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Wir sehen in jedem zu Pflegenden, mit seinen körperlichen, sozialen und kulturellen Bedürfnissen, eine individuelle Persönlichkeit und einen Partner im Pflegeprozess.
Wir begegnen unseren Kunden mit fachlichem Rat, versuchen uns in ihre Situation hinein zu fühlen, um eine qualitativ hochwertige und individuell zugeschnittene Versorgung anbieten zu können.
Der Pflegeablauf ist ein lebendiger Prozess, der gemeinsam mit dem Kunden und dessen Bezugspersonen geplant und in der Entwicklung angepasst wird. Die Bedürfnisse des Menschen und seine Lebensgewohnheiten werden bei der Planung mit einbezogen.
Wir lehnen uns dabei an das Pflegemodell von Monika Krohwinkel an und berücksichtigen die AEDL’s in der Gestaltung der Pflegeplanung.
Unser Ziel ist es dabei, die Gesundheit und Selbstständigkeit unserer Kunden wieder herzustellen, zu fördern und zu erhalten, um so die Teilnahme an der Gesellschaft sowie sozialen Kontakten zu gewährleisten.
Wir beraten unsere Kunden, unterstützen sie in ihrem Selbstversorgungsprozess, leiten sie im Pflegeprozess an und übernehmen diesen, wenn es notwendig ist. Parallel dazu treffen wir, in Übereinstimmung mit dem Kunden mögliche Vorsorgemaßnahmen.
So möchten wir Wohlbefinden und Lebensqualität des Kunden erhalten und fördern. Dies gewährleisten wir durch qualifizierte Mitarbeiter, die regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teilnehmen, um auf dem neuesten pflegewissenschaftlichen Kenntnisstand zu sein.
Eine optimale Versorgung beruht auf Vertrauen, das wir unterstützen, in dem unsere Mitarbeiter feste Touren zu fest eingeteilten Kunden fahren. So versuchen wir einen ständigen Wechsel zu vermeiden, der unnötige Unruhe in den Kundenalltag bringt.
Durch eine zeitnahe Dokumentation des Pflegeprozesses ist unsere Arbeit transparent und Grundlage für die Zusammenarbeit mit anderen Diensten. Als privater Träger sind wir in der Pflicht wirtschaftlich arbeiten zu müssen.
Dies steht nicht im Widerspruch zu kompetenter, menschlicher Pflege. Im Gegenteil – qualitativ hochwertige Pflege, zufriedene Kunden und individuelle Versorgung sind die beste Werbung für unseren Pflegedienst.
Wir bieten Leistungen der häuslichen Krankenpflege gemäß den jeweils aktuellen gültigen Verträgen mit den Krankenkassen und Leistungen der Pflegeversicherung gern, den jeweils gültigen Verträgen mit den Pflegekassen an.
Das Angebot einer ganzheitlich geplanten Pflege richtet sich an hilfsbedürftige und pflegebedürftige Menschen, kranke und behinderte Erwachsene und ältere Menschen.
Das Pflegekonzept stellt zusammen mit unserem Pflegeleitbild die Grundlage unserer Arbeit dar und ist wesentlicher Bestandteil unserer Qualitätsrichtlinien. Verknüpft mit den Pflege- und Behandlungsstandards ermöglicht es uns, den Kunden und Bezugspersonen eine effektive und effiziente Pflege und Betreuung in überdurchschnittlicher Qualität anzubieten.
Der Pflegedienst „Taramed Ambulanter Pflegdienst GmbH“ ist ein privater Pflegedienst. Wir beraten, pflegen, helfen und betreuen Menschen in ihrer häuslichen Umgebung.
Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt unseres pflegerischen Handelns. Wir achten den Menschen in seiner Persönlichkeit als Einheit von Körper, Geist und Seele, unabhängig von seinem Geschlecht, seiner Herkunft, Religion oder seiner Kultur. Dies ist Grundlage für das Handeln der Mitarbeiter im Pflegedienst, im Umgang mit den Pflegebedürftigen und deren Angehörigen, sowie mit den Mitarbeiter/innen untereinander.
Wir orientieren uns am Rahmenmodell einer ganzheitlichen fördernden Prozesspflege nach Monika Krahwinkel. Unsere Pflege und Betreuung wird für jeden unserer pflegebedürftigen Kunden individuell geplant, wirtschaftlich effektiv gestaltet und durch ein Qualitätssicherungssystem regelmäßig überprüft.
Unsere Pflege zeichnet sich aus durch eine enge Zusammenarbeit mit Ärzten, Krankengymnasten (Physiotherapeuten), mobilen Fuß- und Frisurenpflegen, Hausnotrufsystemen, Essen auf Rädern, Sanitätshäusern, Angehörigen, Krankenkassen, Sozialämtern, Apotheken und Betreuern.
Wir fördern die aktive Mitbestimmung des Pflegebedürftigen und seiner Angehörigen bei der Gestaltung der Pflege. Wir beteiligen uns aktiv an der Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen der internen und externen Qualitätssicherung. Wir bilden uns ständig weiter und sind in der Lage, unseren Pflegekunden stets die beste Pflege zu bieten.
Ziel unserer Arbeit soll es sein, den zu Pflegenden ganzheitlich zu betreuen, seine vorhandenen Fähigkeiten zu fördern und zu erhalten und damit eine höchstmögliche Zufriedenheit zu erreichen. Wir schaffen in unseren Teams ein Arbeitsklima, das jedem pflegerischen Mitarbeiter ermöglicht, Zufriedenheit, Erfüllung und Motivation in der Ausübung seiner Aufgaben zu finden. Wir gehen in unserer Arbeit verantwortungsbewusst und wirtschaftlich mit den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen um und halten uns dabei an die Richtlinien und gesetzlichen Vorgaben zum Schutz der Umwelt.
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